Blockstufen

 

Früher prüfte ich bei Anfragen zuerst welcher Treppentyp gegeben ist, da unsere normale Renovierung bei Stahltreppen schwer realisierbar wäre. Bei dieser Konstruktion (Jägertreppe, Harfentreppe, Zweiholmtreppe, es gibt unzählige Namen, Bezeichnungen und Hersteller) waren früher nur das Aufarbeiten der Stufen (Schleifen und Lackieren) oder alternativ der Austausch gegen eine neue Stufe wieder aus massivem Holz möglich.

In den 70ern und 80ern wurden in Reihenhaus, Doppelhaushälfte und auch dem freistehenden Einfamilienhaus gerne Fenster, Türen und auch die aufliegenden Stufen aus Edelholz Imitaten gefertigt, die rötlichen Hölzer sind nicht mehr zeitgemäß und den Bewohnern meist schon lange ein Dorn im Auge. Zudem sind die Stufen meist nur furnierte Spanplatten oder Tischlerplatten, was das Schleifen bedingt durch die geringe Nutzstärke fast ausschließt. Aber auch heute werden solche Treppen noch montiert und mit günstigen Holzarten (Fichte, Kiefer, Buche) belegt, was weder zu aktuellen Möbeln noch zu zeitgemäßen Bodenbelägen passt.

Daher war ich sehr dankbar als mein Lieferant Hafa endlich auch eine Blockstufe Laminat auf den Markt brachte und das Sortiment später durch Vinyl Oberflächen ergänzte. Die Tragfähigkeit bei möglichst geringem Gewicht, geeignete Kleber für die umlaufenden Kanten, alles relevante Details, welche für eine langlebige stabile und optisch ansprechende Lösung notwendig und mittlerweile möglich sind. Seitdem haben wir unzählige Stufen getauscht und können zahlreiche Referenzen und zufriedene Kunden aufzeigen.

Von jeder Stufe werden Schablonen angefertigt, welche direkt ins Werk geschickt werden. Dort produzieren qualifizierte Fachkräfte an modernsten CNC Maschinen Ihre Stufen, welche wir nach wenigen Wochen ohne Einschränkungen in einem Tag austauschen können.
Bewundern Sie unsere Referenzen, Sie werden begeistert sein.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

KONTAKT

Reinisch modernisiert
Inhaber Herr Ulli Reinisch
Mainring 35
63500 Seligenstadt

Telefon: +49 6182 7848960
E-Mail: info(a)reinisch-modernisiert.de

PARTNER

FOLGEN SIE UNS

    

© 2022 | Reinisch modernisiert | Impressum | Datenschutzerklärung

Made with by Werbepixel®